Wir bitten alle Anlieger ihre Fahrzeuge, die während der Sperrung benötigt werden, bereits rechtzeitig außerhalb des gesperrten Bereichs abzustellen. Außerdem bitten wir evtl. Zulieferdienste (z.B. Material-, Möbel- Heizöllieferung) über die Sperrung zu informieren und so zu terminieren, dass eine Lieferung noch vor der Sperrung oder nach der Sperrung erfolgen kann. Bitte informieren Sie auch den ambulanten Pflegedienst oder sonstige Dienstleister über die Sperrung. Wir bitten auch die Friedhofsbesucher an diesem Sonntag um Verständnis, dass Sie nicht wie gewohnt mit ihrem Fahrzeug zum Friedhof fahren können.
Die Notdienste, wie Rettungsdienst, Feuerwehr usw. werden von der Verbandsgemeinde entsprechend informiert. Eine Zufahrt für Rettungsdienste ist entsprechend hinterlegt.
Wir weisen nochmals darauf hin, dass der Fußgängerverkehr in der Bergstraße weiterhin über den gesonderten Fußweg, parallel zur Baustelle, erfolgt. Wir bitten alle Fußgänger bis zur Fertigstellung der Bergstraße weiterhin diesen Weg zu nutzen.
Wir bitten um Verständnis für die notwendigen Verkehrsbehinderungen. Ab Montag, 14.12.2020 soll die Bergstraße wieder wie gewohnt befahrbar sein. Es müssen noch einige Restarbeiten erledigt werden, aber die seit Monaten andauernden Einschränkungen sind dann nicht mehr zu erwarten. Falls die Asphaltarbeiten witterungsbedingt nicht an diesem Wochenende stattfinden können, müssten sie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.