Die 5-Sterne-Ferienwohnung „La Maisonanette“ in der Pirmasenser Straße 1 in der Ortsgemeinde Vinningen wurde vor kurzem nachzertifiziert. Dabei wurde trotz gestiegener Anforderungen die seitherige Einstufung durch den Deutschen Tourismusverband auf die Dauer von drei Jahren nachhaltig bestätigt. Für Eigentümerin Annette Matheis war es im zehnten Jahr ihrer Vermietungstätigkeit bereits die vierte Zertifizierung ihrer äußerst ansprechenden und bestens ausgestatteten Ferienwohnung.
Bei der Überreichung der Zertifizierungsurkunde durch Bürgermeister Klaus Weber an Annette Matheis erklärte dieser, durch den Besuch des angrenzenden Vinninger Dorfgartens die Lage der angrenzenden Ferienwohnung gekannt zu haben. Gekannt hatte er die Wohnung jedoch noch nicht. Er zeigte sich begeistert über die Ausstattung, welche nach Weber nahezu alle Wünsche erfülle. Überrascht war er auch von der technischen Ausstattung der Küche. Zudem gehe der Blick aus der am Ortseingang liegenden Wohnung über den mit benutzbaren Garten direkt in die Natur der Hackmesserseite.
Annette Matheis bedankte sich nicht nur für die Überreichung der Urkunde, sondern auch des überreichten Blumengebindes. Sie versicherte, dass ihr in den vergangenen zehn Jahren immer wieder was Neues zur Verbesserung ihrer Ferienwohnung eingefallen sei, was dann zur Durchführung gelangte. Trotz angehobener Bewertungskriterien sei es ihr deshalb gelungen, den Standard der 5-Sterne-Ferienwohnung zu halten. Obwohl Corona sei, wäre ihre Wohnung bislang gut ausgebucht gewesen. Sie sprach die Hoffnung aus, dass die allgemeine wirtschaftliche Lage nicht zu einem Rückgang der Buchungen führt. Sie selbst trägt ihren Teil dazu bei, denn nach dem DTV sei sie beim Mietzins für ihre Wohnung sehr moderat.
Bürgermeister Weber und Touristiksachbearbeiter David Hoffmann wünschten der engagierten Ferienwohnungsvermieterin weiterhin Erfolg mit ihrer „La Maisonannette“ Ferienwohnung. Weber abschließend: „Die Ferienwohnung ist nicht nur für Vinningen ein Aushängeschild, sondern vielmehr auch für den Tourismus in der Region“.