Hinweis für die Wählerinnen und Wähler der Ortsgemeinde Ruppertsweiler


Die Wählergruppe Heid hat einen Wahlvorschlag mit 17 Bewerbern eingereicht. Auf dem Stimmzettel der Mehrheitswahl dürfen höchsten die anderthalbfache Zahl von Bewerberinnen und Bewerbern aufgeführt sein, wie Gemeinderatsmitglieder zu wählen sind. Für den Gemeinderat Ruppertsweiler sind 16 Bewerberinnen und Bewerber zu wählen. In dem Stimmzettel für die Gemeinderatswahl wurden versehentlich nicht alle Bewerber des Wahlvorschlags Heid aufgeführt, sondern nur 16 Personen. Der Stimmzettel muss deshalb neu gedruckt werden. Die bisher versandten Briefwahlunterlagen müssen für ungültig erklärt werden. Wahlberechtigte denen versehentlich der falsche Stimmzettel für die Gemeinderatswahl zugesandt wurde, erhalten unaufgefordert neue Briefwahlunterlagen. 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern