Online-Buchung von Hallen in Trulben und Ruppertsweiler jetzt möglich


Die Verbandsgemeinde Pirmasens-Land bietet Bürgerinnen und Bürgern ab sofort eine neue digitale Serviceleistung an:

Die Mehrzweckhallen der Gemeinden Trulben und Ruppertsweiler können nun bequem über einen Online-Kalender auf der Webseite der Verbandsgemeinde gebucht werden.

Mit diesem neuen System wird die Verwaltung vereinfacht und die Buchung transparenter gestaltet. Vereine, Privatpersonen oder Organisationen können in wenigen Schritten prüfen, ob die Halle verfügbar ist, und direkt eine Reservierungsanfrage stellen. Dies ermöglicht eine flexible Planung für Veranstaltungen, sportliche Aktivitäten oder private Feiern.

Bürgermeister Klaus Weber als auch die beiden Ortsbürgermeister Herbert Heid (Ruppertsweiler) und Harald Hatzfeld (Trulben) begrüßen die Einführung des Online-Kalenders: „Wir freuen uns, den Bürgerinnen und Bürgern diesen modernen und unkomplizierten Service anbieten zu können. Damit erleichtern wir nicht nur die Buchung, sondern schaffen auch mehr Transparenz über die Verfügbarkeit der Hallen oder andere örtliche Einrichtungen.“


Die Nutzung des Systems ist einfach:

Interessierte können auf der Webseite der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land den gewünschten Ort auswählen, den Belegungskalender einsehen und über ein Online-Formular eine Buchungsanfrage stellen. Die Verwaltung prüft die Anfrage und bestätigt die Reservierung zeitnah.


Die Verbandsgemeinde lädt alle Interessierten ein, diesen neuen Service zu nutzen.

Weitere Informationen sowie der Zugang zum Online-Kalender sind auf der Webseite unter www.pirmasens-land.de/gemeinden/ruppertsweiler oder www.pirmasens-land.de/gemeinden/trulben abrufbar.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern