"Im Land daheim-Tour: Ministerpräsidentin trifft Ehrenamt"


Am 27.04.2023 besuchte Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer den Förderverein Dorfgemeinschaft Bottenbach e. V. im Rahmen der „Im Land daheim-Tour: Ministerpräsidentin trifft Ehrenamt“.


Der offizielle Empfang fand kurz nach 13.30 Uhr auf dem Dorfplatz statt. Neben den Mitgliedern des Fördervereins Dorfgemeinschaft Bottenbach  e. V. waren auch Vertreter ähnlicher Fördervereine aus der gesamten Verbandsgemeinde Pirmasens-Land sowie aus den Nachbarorten Kleinsteinhausen und Großsteinhausen eingeladen. Zur Begrüßung der Ministerpräsidentin kamen auch viele Bürgerinnen und Bürger.

Die Ministerpräsidentin hat  sich vor Ort von der vielseitigen Arbeit und den Projekten des Fördervereins ein Bild gemacht und war sehr erfreut über das große ehrenamtliche Engagement.

Nach einem kurzen Stopp am Spielplatz ging es weiter zum Freizeitgelände Grillhütte.

Hier wurden weitere Projekte, Aktionen und Veranstaltungen des Fördervereins Dorfgemeinschaft Bottenbach vorgestellt.

Am Abend und zum Abschluss des Besuchs nahmen Ehrenamtliche aus der ganzen Verbandsgemeinde Pirmasens-Land am Bürgerempfang der Ministerpräsidentin in der Festhalle in Zweibrücken teil. Hierzu waren Bürgerinnen und Bürger, die sich im besonderen Maße ehrenamtlich engagieren, eingeladen.