Gründungsversammlung Förderverein Dorfgemeinschaft Vinningen


Am vergangenen Samstag, den 13.01.2024, versammelten sich 84 Bürgerinnen und Bürger im Kulturzentrum Alte Kirche, um den Förderverein Dorfgemeinschaft Vinningen zu gründen.

Bürgermeister Klaus Weber übernahm dankenswerterweise die Versammlungsleitung und führte durch die Gründungsversammlung. Den Vorsitz des Vereins übernimmt Nicole Wagner, ihr Stellvertreter ist Michael Behrend. Kassenwartin ist Roswitha Meinke, Schriftführerin Anita Hertzler. Den Posten der Presse- und Medienbeauftragten übernimmt Petra Wagner, den des Webmasters Steffen Thornhill. Komplettiert wird der Vorstand von den sieben Beisitzern K. H. Bäcker, W. Diemert, C. Fink, M. Huber, A. Kiczka, F. Kupper und C. Maus. Als Kassenprüfer wurden Christian Schieler und Lothar Schwarz gewählt.

Der neugegründete Verein lud anschließend die Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang ein, der neben den Neujahrsansprachen - unter anderem durch Landrätin Frau Dr. Ganster - von einem Auftritt der Lateinformation „Royal Flush“ des Tanzclub Silbercasino Pirmasens gestaltet wurde.

V.l.n.r. Vorsitzende Nicole Wagner, Stellvertreter Michael Behrend, Kassenwartin Roswitha Meinke und Schriftführerin Anita Hertzler.



Bei der Gelegenheit wurde auf bereits feststehende kommende Veranstaltungen hingewiesen; das Vinninger Sommerfest vom 12. – 14.07.2024 und den künftig jährlich am zweiten Samstag im Januar stattfindenden Neujahrsempfang. Weitere Veranstaltungen und Termine werden im Laufe des Jahres noch veröffentlicht.
Der Vorstand ist top motiviert und freut sich über jedes Mitglied im Dorfgemeinschaftsverein.