Wahl des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land


Bürgermeister Klaus Weber in der Bildmitte, nachdem er links von ihm Alexander Koch zum neuen Wehrleiteramt der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Pirmasens-Land und dem neuen stellvertretenden Wehrleiter Markus Bettler rechts von ihm zu ihrer Wahl gratuliert hatte.


Am Montag, den 8. April 2024, fand die Wahl des neuen Wehrleiters und stellvertretenden Wehrleiters statt. Alexander Koch aus Ruppertsweiler wurde zum neuen Wehrleiter und Markus Bettler aus Trulben zum stellvertretenden Wehrleiter gewählt.  Alexander Koch aus Ruppertsweiler ist seit 1990 Mitglied der Löscheinheit Ruppertsweiler. Seit dem Jahr 2007 übt der Hauptbrandmeister dort das Amt des Wehrführers aus. Oberbrandmeister Markus Bettler aus Trulben gehört seit 27 Jahren der Löscheinheit Trulben an. Vor seinem Amtsantritt als Trulber Wehrführer zu Beginn dieses Jahres, war er bereits knapp ein Jahrzehnt stellvertretender Wehrführer der Trulber Löscheinheit. Beide werden ihre Ämter am 1. Juli 2024 antreten. Der bisherige Wehrleiter Hans-Peter Maschino wird zu diesem Zeitpunkt verabschiedet und eine Dankurkunde erhalten. Die offizielle Amtseinführung der neuen Amtsträger wird zu einem späteren Zeitpunkt in einem offiziellen Rahmen stattfinden.